Dienstag, 23. November 2010

26. Tag

Heute ist der Himmel teilweise von riesen großen, dunklen Wolken bedeckt, daneben tief blauer Himmel. Eigentlich ganz schön an zu sehen. Trotzdem hät ichs doch gern ein bisschen wärmer, freu mich schon sooo auf Hawaii. UI! :)

Gott bin ich glücklich - heute waren Putzengelchen da und haben unseren verdreckten Kühlschrank geputz! Blitze blank ist er nun. Hoffe das bleibt auch so! Eigentlich sitze ich seit 2 Stunden nur rumm. Räum da ein bisschen was weg, schreib da wieder mal was in den Blog, beantworte ne E-Mail und weiß garnicht was mit mir anfangen.
Heute hat Eri Geburtstag, hab ihr gestern ein I Love L.A. shirt gekauft - sie hat sich sehr gefreut und war irgendwie total überrascht, dass ich sie beschenke. Naja habs gern getan, versteh mich sehr gut mit ihr. Bin so was von froh eine nette Zimmerkollegin zu haben, wär sonst glaub die Hölle hier zu wohnen.
Tja eigentlich warte ich jetzt nur noch bis es 4 wird, denn dann gehts ab zum einkaufen mit Ken und Masashi. Ken hat ein Auto und da ich wieder mal Wasser brauche ist dies doch sehr von Vorteil.

Morgen feiern wir dann alle (die ganze Schule) zu sammen Thanksgiving. :) Freu mich schon sehr, jeder sollte was mitbringen. Werd ein Pircher Müsli machen. Zu erst wollt ich ja Riebel kochen, hab mich aber nun doch umentschieden. Glaub kommt ganz gut an, oder hoffe ich zu mindest!

Auf dem Heimweg heute Mittag, wollte grad zur Türe raus, fiel mir ne Frau auf mit einer Jacke mit Österreichischer und Schweizer Flage aufgestickt. Ich fragte sie woher sie käme und ach wunder -Deutschland! Huch - konnt garnicht so schnell umstellen auf Deutsch wie sie losquatschte. haha Komische Frau, sie ist 30 und geht in L.A. für nen Monat zur Schule. Naja ne typische Deutsche halt, wirkt bisschen verklemmt.

Ja alles in allem wars das glaub ich jetzt - hab alles nach geholt! haha Schlaft noch schön. :)

...

uff hab grad 80$ liegen gelassen - wow. Naja dafür reichts mal sicher für 2 Wochen. haha und gerade eben haben wir den Truthan für morgen vorbereitet. Werden ja morgen ein Thanksgiving Essen in der Schule haben. Mhm - freu mich schon!

25. Tag

Montag morgen wieder mal ab in die Schule. Nachmittags ging ich mit Nas (Schweiz) in die Melrose Avenue, wollte die Tasche die ich letzte Woche gesehen hatte kaufen gehen.
Dort angekommen irrten wir ca 5. Mal die Straße auf und ab. War wie verhext, ich fand den Landen einfach nicht mehr. Naja war auch ein bisschen schwer - da die meisten Boutiquen gleich aussahen. Letztendlich aber wurde ich fündig und oh Schreck, die Tasche wurde am Vortag verkauft. Gefrustet gings dann ab in den Starbucks - Salted Caramel Hot Chocolate. I`m loving it! :)
Weil wir schon in der Nähe waren zeigte ich Nas dann auch noch "the Groove", war sehr schön. Es war schon dunkel und alle Lichter brannten inkl einem riesen Christbaum am Ende der Straße. Als dann auch noch Weihnachtsmusik ertönte war es um mich geschehen - Heimweh. Gott wie ich doch die Christkindl Märkte vermisse und ganz zu schweigen den Glühwein/most. Sowas fällt einem erst auf wenn man`s nicht mehr hat.

War ein sehr lustiger Tag - leider musste ich dann ohne meine Tasche nach hause. grml

24. Tag

Sonntag - beschissenes Wetter - ab auf die Couch.

Den ganzen Sonntag hielten sich eigentich alle Dorm Mitbewohner im Haus auf. Keiner wagte es bei dem Wetter, dass draußen herrschte raus zu gehen. Stürmisch, wolkig, eiskalt - BRR! So verbrachten wir einen Tag vor dem Computer, am Film sehen, quatschen und unterhielten uns selbst. Letztendlich wurde dann noch Pizza bestellt. Eigentlich ganz gemütlich gewesen :)

23. Tag

.. bin ja total im Verzug mit der blogerei. grml

Also Samstag letze Woche war tagsüber eigentlich nicht viel los. Hab mich Nachmittags kurz ins Einkaufszentrum begeben, war auf der Suche nach nem Geschenk für Eri`s Geburtstag am DI, bin aber nicht fündig geworden.
Abends hatte ich dann ein Treffen mit Nicolett und Bita, wir wollten etwas trinken gehen. Was ja fü mich ein GROSSES Problem darstellt in den lieben Vereinigten Staaten. Wir fuhren mit dem Bus nach West Hollywood, da dort die meisten Bars sin und meine Chance reingelassen zu werden steigt.
Dort angekommen, nach einer langen Busfahrt, standen wir vor dem Kodak Theater. Der Platz an dem alle "wichtigen" Film Festivals statt finden. Aber ich muss sagen so besonders siehts nicht aus. haha Giebt bei weitem beeindrukendere Gebäude in Österreich. Dort standen wir dann ne ganze Weile vor dem roten Teppich und hofften einen Blick auf eine berühmte Person zu erhaschen. Paris Hilton war zu der Premiere (keine Ahnung wie der Film hieß, nichts besonderes) geladen. Leider erschien sie nicht.
Dann gings weiter die Straße entlang. Tausende von blinkenden Schildern überall, als plötzlich mein Blick auf den Boden sank. Ich lief gerade auf dem Walk of fame! War mir garnicht bewusst! Überall Sterne von hunderten Berühmtheiten. Dann war da ein riesen Gebäude (weiß den Namen nicht) mit chinesischem Flair. Zu Fuße dieses Gebäudes waren Tafeln im Boden eingelassen wo sich dutzende von Stars mit Hand- und Fußabdrücken verewiegt hatten.
Schlotternd gingen wir weiter, war wirklich übelst kalt an diesem Abend, was wohl vor allem dem Wind zu zuschreiben war. Vor einer Bar angelangt die uns zu sagte fragte ich dann den Türsteher ob ich unter 21 auch hinein darf- was für ein Wunder, es war kein Problem. Musste mich nur in seiner Sichtweite aufhalten, ich könnte ja Alkohol trinken. haha Jedoch war die Bar dann doch nicht nach dem Geschmack von Bita und ihrer Freundin also ging die Suche weiter. Letzendlich landeten wir in einer Bar/Restaurant im chinesischen Stil, nach dem Ausweis fragte keiner. Um 11 entschlossen sich Bita und ihre Freundin zu gehen, für mich und Nicolett zu früh um ins Bett zu kriechen. Also marschierten wir zurück in die Bar wo ich in der Sichtweite des Türstehers sein musste. War noch ein sehr amüsanter Abend. Lernten zwei Jungs aus L.A. kennen, einer davon war ein Soldat der U.S. Army - kam gerade von seinem Einsatz im Irak zurück. Um 3 war ich dann endlich im Bett.
Fazit: bin sehr überrascht, dass es eingentlich kein Problem ist in ne Bar zu kommen. Wo doch alle so ein Drama drum machen.